Slider

Spieltag 2 Saison 2018/19

Saison 2018/19
Spieltag 2
Kredenbach : Siegen/Kreuztal
Nach dem Erfolg im 1. Spiel waren alle heiß auf das erste Heimspiel. Hier trafen wir auf den Nachbar aus Kreuztal, der eine Spielgemeinschaft mit Siegen Giersberg vollzogen hat und nun mit viel Landesligaerfahrung die Bezirksliga rocken will. Rocken wollen wir auch und vor allem in unserer Halle. Mit voll besetztem Kader wurde die Halle vorbereitet : die Sonne ausgesperrt, das Buffet aufgebaut und die Tribüne bestuhlt. Viele Freunde, Eltern und Fans hatten sich angemeldet, wir wollten sie nicht enttäuschen.
Satz 1
Mit Dorle und Jana über Außen, Maria und Tessi in der Mitte, Tabi als Diagonal und Lea als Zuspieler gingen wir in Spiel. Wie sich schon im Training angedeutet hatte klappte das Zusammenspiel mit Lea und Tabi hervorragend und unsere Angriffsmaschine lief von Beginn an auf Hochtouren. Mit wenig Eigenfehlern und druckvollen Aufschlägen ging der Matchplan auf und Siegen/Kreuztal kam nicht zum Zug. Einen 3-4 Punkte Vorsprung konnten wir immer halten und auch mit 25:20 ins Ziel bringen.
Satz 2
Selbe Aufstellung, selber Spielverlauf. Wir dominierten mit variablen Angriffen und schönen Spielzügen. Gegen Ende des Satzes bekam Lea eine Pause und Kim durfte ab sofort die Angreifer füttern. Unter dem Jubel der meisten Zuschauer konnten wir den Satz mit 25: 18 gewinnen.
Satz 3
Vielleicht war es zu leicht in den Sätzen1 und 2 oder unser Tank war einfach leer, Siegen/Kreuztal legte los wie die Feuerwehr und mit ihren starken Aufschlägen stellten sie unsere bis dahin sattelfeste Annahme vor riesen Probleme. Schnell war der Satz entschieden und wir mussten den ersten Satz dieser Saison mit 13:25 abgeben.
Satz 4
Ähnliches Bild wie in Satz 3, unsere Angriffe wurden entweder geblockt oder von der Abwehr entschärft. Egal ob geschlagen oder gesetzt, immer war ein Arm unter dem Ball und brachte ihn zurück. Jetzt war der Gegner Herr im Haus und bei uns machte sich Ratlosigkeit breit, wie kommen wir zurück ins Spiel ? Auch dieser Satz ging mit 22:25 an Siegen/Kreuztal.
Satz 5
Aufstellung wie in Satz 1, schnelle Führung und wieder Sicherheit im Spiel, alles lief rund zu Beginn des letzten Satzes. Aber die alten Häschen aus Siegen/Kreuztal kämpften sich Punkt für Punkt ran und mit 6:8 wurden die Seiten gewechselt. Über 10:10 ging es auf 10:13 für Siegen/Kreuztal, alles schien verloren als Lea bei 11:14 an den Aufschlag kam. 12:14 direkter Aufschlagpunkt, 13:14 wieder eine schlechte Annahme, Auszeit Siegen/Kreuztal, 14:14 nach langem Ballwechsel, 15:14 für uns, Lea grinst. Matchball, der Ball geht hin und her, Tessi mit rechts, Tessi mit llinks und endlich ist der Ball am Boden, die Halle steht Kopf.
SIEG für Kredenbach !!! Was für ein Krimi.
Das Team : Lea, Tessi, Maria, Pia, Tabi, Jana, Kathi, Hannah, Dorle, Kim und Anni

Spieltag 2 Saison 2018/19
Tagged on: