Slider

Spieltag 1 Saison 2018/19

Saison 2018/19
Spieltag 1
SG Boelerheide : TV Kredenbach/Lohe
Nach einer langen und harten Vorbereitung fuhren wir voller Vorfreude nach Freudenberg um unser erstes Spiel in der Bezirksliga zu bestreiten. Die letzten Wochen hatten wir genutzt um unser System umzustellen und mit jetzt nur noch einem festen Zuspieler noch mehr Optionen im Angriff zu bekommen. Außerdem mussten unsere Neuverpflichtungen Dorel, Anni, Anita und Jana ins Team integriert werden.
Satz 1
Der Gegner unbekannt, das Team neu aufgestellt und das neue System auf dem Prüfstand, das konnte ja lustig werden.
Mit dem ersten Aufschlag war unsere Nervosität abgelegt und das Team funktionierte wie selten zuvor. Unser erster Pass kam punktgenau, Lea nutzte die neuen Möglichkeiten (3 Angreifer) voll aus und die Angreifer dankten mit viele direkten Punkten.
Die Muttis auf der anderen Seite wurden durchgeschüttelt und fanden keine Lösungen. Wir spielten wir im Rausch und gewannen den ersten Satz 25:9. Was für ein Einstand in der Liga.
Satz 2
So konnte es weiter gehen. Kathi kam für die starke Pia ins Spiel und die Punktejagt konnte weiter gehen. Hatten wir im Training noch öfters Probleme mit Laufwegen und Stellungsspiel gelang fast alles. Starke Aufschläge und unser sehr effektiver Angriff verschafften uns zu Beginn des Satzes ein beruhigendes Polster. Gegen Ende des Satzes hatte sich der Gegner besser eingestellt und leistete mehr Gegenwehr, konnte uns aber nicht mehr stoppen und der Satz ging mit 25:21 an uns.
Satz 3
Was sich schon im 2. Satz andeutete wurde jetzt leider wahr, unsere Einstellung passte nicht mehr und Boelerheide wurde immer stabiler. Bis zum 22:16 konnten wir immer einen kleinen Vorsprung halten, dann aber kam die Routine der Muttis zum tragen und es ging hin und her, Satzball, Matchball und wieder Einstand. Beim Stand von 29:28 für uns konnte Maria endlich den Sack zu machen und das Spiel für uns entscheiden.
Ein toller Saisonstart für unser Team, aber auch die Warnung an alle, bis zum Ende voll konzentriert zu bleiben.
Das Team : Lea, Tessi, Maria, Pia, Tabi, Jana, Kathi, Hannah und Anni
Nächste Woche das Derby gegen Siegen/Kreuztal !!

Anbei der Link zu der aktuellen Tabelle:

https://www.volleyball.nrw/nc/spielwesen/ergebnisdienst/detail/liga/202989/lc/Liga/la/show/

Spieltag 1 Saison 2018/19
Tagged on: