5. Spieltag in Grevenbrück: Rückrunde
Am Sonntag, den 05. Februar 2012 trafen sich die Spielerinnen der Kredenbacher Jugend- Volleyballmannschaft schon in aller Frühe auf dem Parkplatz der Turnhalle Kredenbach, um nach Grevenbrück zufahren.
Die ganze Mannschaft samt einiger Eltern, drei Mitgliedern der Damen- Volleyballmannschaft und Trainer Thorsten machte sich um 9 Uhr auf die Reise Richtung Grevenbrück.
Als sie dort gegen viertel vor 10 die Turnhalle der Lessing- Realschule erreichten, spielten sich die beiden gegnerischen Mannschaften bereits ein.
Im ersten Spiel übernahm Kredenbach die Funktion des Linienrichters und die des Schiedsrichters. Der SG Giersberg trat gegen den TV Grevenbrück an. Dabei führte Grevenbrück zunächst, konnte jedoch dem Druck nicht bis zum Ende Stand halten. Den Sieg bei diesem ersten Spiel trug der SG Giersberg davon.

Im zweiten Spiel konnten dann auch die Mädchen der Kredenbacher Jugend- Volleyballmannschaft ihr Talent unter Beweis stellen. Trotz aller Bemühungen überwog am Ende die Unsicherheit und Kredenbach verlor mit einigen Punkten Rückstand beide Sätze. Auch dieses Spiel entschieden die Mitglieder des SG Giersberg für sich.
.jpg)
Nach der Enttäuschung über den verlorenen Sieg im zweiten Spiel, packte die kredenbacher Jugend jedoch der Ehrgeiz, so dass sie sich im dritten und letzten Spiel gegen Grevenbrück umso mehr anstrengten und schließlich das Spiel für sich entschieden. Dabei gewannen sie mit 2:1.
.jpg)
Durch den langersehnten Sieg schuf die Mannschaft neuen Mut und ist dem nächsten Spieltag gegenüber sehr motiviert.
Für Kredenbach spielten : Alena Viereck, Ida Syring, Sophia Voltmer, Lisa Friedrich, Pia John, Lea Münker, Silia Schapals, Kim Aileen Wenzel und Hannah Houf
Bericht von Hannah Houf